Sommerfreizeit in Holland

Zum ersten Mal sind wir wohngruppenübergreifend auf Sommerfreizeit gefahren. Wir sind als große Gruppe und mit viel Gepäck angereist. Gewohnt haben wir in so genannten Camphomes der Nähe von Harderwjik auf einem großen Strand-Campingplatz direkt am VELUWEMEER. Neben einem großen Gelände standen uns Beachvolleyball, Minigolf, Tennis und viele Strandaktivitäten zur Verfügung. Eines unserer Höhepunkte war neben dem Besuch im Walibi World, einer der größten Freizeitparks in den Niederlande, ein Tagestrip nach Amsterdam.

Fortgesetzt und abgerundet haben wir die Freizeit auf einem Campingplatz ganz in Heimatnähe: An der Krombachtalsperre.

Hier haben wir uns rundum selbst versorgt. Mit im Gepäck waren Gruppenzelte und ein großes Aufenthaltszelt. Wir hatten eine große Wiese direkt am See zur Verfügung, auf der wir uns ausgebreitet haben. Wenn wir nicht am See gechillt haben, waren wir auf Wanderung und haben die Gegend erkundet. Die Nachtwanderung war für die Mutigen unter uns. Den Tag ausklingen lassen haben wir meist am großen Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Besonders erfreulich an dieser „großen KJH- Sommerfreizeit“ war die Vernetzung der einzelnen Wohngruppen und neue Freundschaften…